FÜHRUNGSTEAM VOM LANDGUT LUISENHOF

TORSTEN WICHMANN

Seine berufliche Laufbahn begann Torsten Wichmann 1983 im Unternehmen. Im Jahr 1994 wurde er mit der Geschäftsführung eines Tochterunternehmens der Agrargenossenschaft Luisenhof eG beauftragt. Seit 2003 war er Vorstandmitglied der Genossenschaft, dabei zuständig für den Ein- und Verkauf, später für den Pflanzenbau.  Seit September 2016 leitet er die Landgut Luisenhof eG. Seit März 2017 Geschäftsführer der Landgut Luisenhof GmbH.

FRANK WELLNITZ

Frank Wellnitz begann seine berufliche Laufbahn mit einer 3- jährigen  Ausbildung  zum Agrotechniker in Jürgenstorf. Dem schloss sich von 1989-1993 ein Studium zum Agraringenieur in Neubrandenburg an. Bis zum Jahr 2003 kaufmännischer Mitarbeiter in einem Getreidehandelshaus. Von 2003-2012 war er Verwalter in einem landwirtschaftlichen Marktfruchtbetrieb und von 2012-2017 Geschäftsführer eines Biobetriebes und eines Lohnunternehmens. Herr Wellnitz ist Leiter des Pflanzenbaus in der Landgut Luisenhof GmbH.

NILS CHRISTIANSEN

Nils Christiansen sammelte erste Erfahrung im landwirtschaftlichen Sektor während seiner Ausbildung und anschließender Festanstellung bei der Norddeutschen Pflanzenzucht. Nach Beendigung der Fachoberschule für Agrarwirtschaft im Jahr 2012 absolvierte er den Bachelorstudiengang für Landwirtschaft in Bernburg und setzte 2015 sein agrarwissenschaftliches Studium in Göttingen fort. Nach Abschluss des Masterstudienganges 2018 arbeitete er bis 2019 in Teilen Nord- und Südamerikas. Seit Februar 2020 unterstützt Herr Christiansen die Betriebsleitung als Volontärverwalter.